Seemanns und Shantyabend in der Scheunengalerie.

 
23.11.2013

Die schönsten Shanty und Seemannlieder. Unter dieser Überschrift luden die ONV Batschkappen am Samstag 23.11.2013 zu einem gemütlichen Seemannsabend ein. Seit vielen Jahren bestand die Idee, einen Seemannsabend in Ober-Ramstadt durchzuführen. Letztlich war es Nelly Taneyous welche als Veranstalter den Batschkappen diesen Abend in der Scheunengalerie der Stadthalle ermöglichen wollte. Leider ließ es Nellys Gesundheit nicht zu die Remise weiter zu führen. Somit drohte das Vorhaben für diesen Seemannsabend, dessen Karten schon Ende Juni ausverkauft waren zu scheitern. Der Ober-Ramstädter Narrhallaverein erklärte sich bereit als Veranstalter einzuspringen und der Abend konnte, wenn auch etwas anders als geplant, stattfinden.
Lieder wie Heimatlos, Junge komm bald wieder, My bonnie is over the Ocean oder Rolling Home begeisterten die Konzertbesucher und entführten sie zusammen mit den Akteuren auf eine Reise über die Weltmeere. Der Lohn waren stehende Ovationen, welche die nun schon seit 24 Jahren bestehende Gesangsgruppe sichtlich beeindruckten. Die geforderten Zugaben des Publikums wurden von den Shantyjungs gerne erfüllt. Singend, schunkelnd und klatschend ging ein für uns unvergesslicher Abend zu Ende. 

Auch wenn jetzt die bestehende Fastnachtskampagne für die Batschkappen wieder in den Vordergrund rückt, war der musikalische Ausflug ein Erfolg und eine Wiederholung im November 2014 wurde von den Shantyjungs nicht ausgeschlossen.

Wir bedanken uns bei:
Gerlinde Kleine, Sabine Leder, Rosi Schütz, Ulli Bergner, Elke Prietz ( Bewirtung )
Daniel Bergner ( Beleuchtung ), Karl-Heinz Prietz ( Ansager  ).

nach oben    zurück